Events

Fiesta Cubana in Luxemburg mit Barbara y Vaiven Cubano

  • Termin:08 - Jun - 2013
  • Stadt:L-8011 STRASSEN, Luxembourg
  • Treffpunkt:Centre Culturel Paul Barblé, 203 ROUTE D´Arlon
  •  Tickets kaufen

26e Fiesta Cubana

Ambiance – Mojito – Cuba Libre – Grill – Stands
organisée par Amistad Luxemburgo-Cuba

Salsa Workshop à 20H00
Als Mitglied der Bewegung “Nueva Trova” hat Rebecca Fernandez an Konzerten mit Silvio Rodrigues, Pablo Milanes und vielen anderen teilgenommen.

Barbara y VaiVen Cubano ist eine Gruppe Kubanischer Musiker die im Jahr 2003 gegründet wurde .
Die Bandmitglieder sind studierte Musiker der Kubanischen Musikhochschule unter der Leitung von dem ausgezeichneten Percussionist und Schlagzeuger Aliocha Escuriola.
Welche Musikrichtungen spielt die Band?
Barbara y VaiVen Cubano hat als Ziel alle lateinamerikanischen Rythmen mit einzubeziehen , sowie Tradizioneles als auch Aktuelles : Son tradicional, Salsa, Cha Cha Cha, Cumbia, Merenge, Reageton und Bachata, alles auf eigene und besondere Art gemacht ,sehr gut durchdacht sowohl auf harmonische als auch auf rythmische Art, aber mit einem komerziellen Style, damit die Personen die Spanisch sprechen oder es nicht verstehen können, aber es mit ihren Füßen zeigen , dass ist das Wichtigste das der Tänzer mit unseren lateinamerikanischen Rythmen tanzt.
Welche aktuellen Projekte haben Barbara y Vai Ven Cubano ?
Momentan sind wir sehr konzentriert mit unserer neuen CD beschäftigt, in die wir viel Arbeit investieren.In der CD werden sowohl eigene, als auch bekannte Stücke einbezogen ,die bekannten Stücke sind die Klassiker der Kubanischen Musik, mit einer modernen Harmonie und verschiedenen Rythmen aber so, dass jeder es verstehen kann .
Ich will dir und allen die sich an unserer Band interesieren, versichern, dass ihr unsere Musik genießen werdet und zugleich das Feuer und Temperament fühlt, eben 100% Kubanisch.